Deine virtuelle Assistentin:

medienblume | katja wieneke

medienblume | katja wieneke

Seit 2001 lässt mich das Thema Marketing nicht mehr los. Begonnen habe ich als Projektleiterin für Online-Projekte in einer kleinen Werbeagentur, bei der ich nach einigen Jahren die Geschäftsführung übernommen habe. Erneut inspirierend war eine Stelle als Marketing Leiterin in einem international agierenden mittelständischem Unternehmen

 

Jede einzelne Position und Aufgabe hat mir enorm viel Spaß gemacht und ich bin dankbar für all die Erfahrungen. Jedoch verspürte ich immer mehr den Wunsch wieder selber im Marketing etwas bewegen zu wollen, anstatt Teams und Projekte zu koordinieren oder in permanenten Meetings zu sitzen. So erwachte die medienblume zum Leben. Seit 2016 berate und unterstütze ich Freiberufler, kleine Unternehmen bei anstehenden Aufgaben im Marketing oder arbeite verschiedenen Werbeagenturen zu.

 

Warum mache ich das?

 

Ich schaue gerne in glückliche Gesichter, das beflügelt mich.. so einfach ist das. Da muss ich auch gar nicht lange drum herum reden. Ich freue mich, wenn ihr zufrieden seid. Die einzige Voraussetzung dafür ist: Du brennst mindestens genauso für Dein Business wie ich für meines. Dann können wir gemeinsam ordentlich etwas schaffen. 

Bin ich ein Marketing Experte?

Vielleicht. Es kommt wohl auf die individuelle Definition des Wortes "Experte" an, schätze ich. Es wird im Zweifel immer Leute geben, die besser sind als ich - aber eben auch welche, die deutlich weniger Erfahrungen haben und sich dennoch als Experte darstellen. Ein solches Vorgehen widerspricht sich mit meinen Werten. Ich schlage daher vor, Du suchst das persönliche Gespräch mit mir und überzeugst Dich selbst. 

Noch was. Authentisches Marketing.

Für meine Arbeit ist es wichtig, dass wir uns verstehen und die gleiche Sprache sprechen – Deine Zielgruppe möchte schließlich auch authentisch in Deinem Sinne angesprochen werden. Ein kleines Beispiel: Du möchtest einen neuen Lippenstift auf den Markt bringen und würdest hierfür gerne das Marketing in meine Hände legen – dann wäre ich leider raus. Einfach, weil ich eher der Labello-Typ bin. Das bedeutet nicht, dass ich diese Art Kosmetikartikel nicht grundsätzlich mag. Ich mag sie nur nicht an mir und komme mir damit irgendwie „verkleidet“ vor. Daher würde es mir schwer fallen, die Vorzüge dieses Artikels ganz toll zu beschreiben.

 

Du merkst es schon: Ich bevorzuge ausschließlich authentisches Marketing und keine Masken. Darin bin ich gern Deine rechte Hand, Deine virtuelle Assistentin.

 

Für all die Dinge, die nicht in meinem Leistungsbereich liegen, die wir aber dennoch für den Aufbau Deines Unternehmens benötigen: Ich bin Teil eines tollen Netzwerks und wir arbeiten seit Jahren im Team zusammen. Zum Beispiel für die Bereiche: Programmierung, Grafik & Pressearbeit.

 

Lass mich wissen, was Dir wichtig ist.  

Herzliche Grüße, Katja 

PS: Meine offiziellen Daten & Fakten findest Du hier: Mein XING- und LinkedIn-Profil. Wenn Du wissen möchtest, was andere über mich sagen, dann findest Du Bewertungen meiner Arbeit auf Proven Expert. Klicke dazu einfach rechts auf die Grafik

Erfahrungen & Bewertungen zu Katja Wieneke

Virtuelle Assistentin für Dein Marketing.


Feel free to share. 


Partnerstimmen

"medienblume und Ideengeist web solutions - seit mehr als 6 Jahren eine gute Kombination. Wir haben gemeinsam schon viele Projekte realisiert und haben dabei stets vertrauensvoll und offen zusammengearbeitet." 

Steven Kubitza, ideengeist web solutions

www.ideengeist.de